C2C Kooperation

Urgent! Veränderung im Umgang mit Ressourcen

Wir sind uns der neuen Herausforderungen an die Baubranche bewusst. Es gehört zu unseren größten Verantwortung, Bau umweltbewusster und nachhaltiger zu gestalten.
Dehalb engagieren wir uns mit dem ersten Cradle2Cradle- Verein für die Umsetzung eines ersten Bauprojektes.

Recyling in ferner Zukunft (Upcycling in der Architektur?)

  • Emissionsarme Erstellung und Produktion
  • Energieeffiziente Nutzungs- und Betriebsmodelle
  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in der Gestaltung der Räume und bezüglich der Lokalisierung

Durch die ausgiebige Auseinandersetzung mit Baumaterialien und Bauprozessen wollen wir mehr Bewusstsein für Nachhaltigkeit in unserem eigenen Mikrokosmos und auch für den Makrokosmos Baubranche schaffen. Am Beispiel der Natur wollen wir uns orientieren, um langfristige Lösungen zu schaffen, die durch Flexibilität und Anpassungsfähigkeit wiederverwendbar werden und die Lebzeiten derzeitiger Architektur bei Weitem überschreiten.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unsere Kompetenzen und Fähigkeiten für die Entwicklung von Konzepten zu nutzen, die sowohl den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden, als die Reduktion des Energieverbrauchs und von Kosten begünstigen.