Team

Wir sind ein interdisziplinäres Team, in dem sich langjährige Erfahrung und unterschiedliche Kompetenzen mit einer jungen und dynamischen Arbeitsweise verbinden. Wir entwickeln neue und innovative Ideen und bringen diese in die Umsetzung.

Team der Unternehmensgruppe Krebs

  • Darrazi Portrait

    Mohamed Darrazi Produktentwicklung und Systems Engineer

    Als Produktentwickler betrachte ich das Gesamtsystem und den Gesamtprozess, ohne das Detail aus dem Auge zu verlieren. Ich trage die Verantwortung dafür, dass alle Prozesse reibungslos ablaufen und habe dabei immer die Nutzer im Blick. Mein Ansatz ist ganzheitlich: Ich gehe der Frage nach, wie Produkte gestaltet werden müssen, um für Menschen wertschöpfend zu sein. Entwickeln wir das „richtige“ Produkt und entwickeln wir das Produkt „richtig“?
    In Projekten koordiniere ich die beteiligten interdisziplinären Fachabteilungen und die verschiedenen Anforderungen, die sie an das Produkt mitbringen. Ich begleite den gesamten Prozess der Produktentwicklung, beginnend bei der Konzeption, über die Fertigung, den Betrieb bis hin zur Wiederverwertung.

  • IMG_4160

    Sophie Dias Entwicklung

    Als Soziologin und Kulturwissenschaftlerin beschäftige ich mich mit Zusammenhängen zwischen Mensch und Raum. Eine besonders interessante Frage ist, was der Raum für eine Wirkung auf uns Menschen und die Art, wie wir miteinander interagieren und kommunizieren, hat. Dieser Frage widme ich mich sowohl intern und begleite das Unternehmen auf seinem Weg in die Zukunft und in den Projekten, in denen wir Antworten auf die urbanen Fragen der Gegenwart und der Zukunft entwickeln.

  • IMG_4189

    Lukas Kaufmann Architekt Multiplan

    Schon während meines Studiums an der TU in München hat sich bei mir eine Leidenschaft für den Holzbau entwickelt. Daher fokussiere ich mich seit einiger Zeit auf Holzbaukonstruktionen. Auch die Verbindung zur Unternehmensgruppe Krebs ist über eine Holzbau-Veranstaltung in Berlin entstanden. Ich freue mich, dieses gemeinsame Interesse nun durch spannende und nachhaltige Projekte in die Tat umsetzen zu können.

  • Klaus-Krebs-600

    Klaus D. Krebs Geschäftsführung

    Für mich ist Architektur der Ausdruck eines spezifischen moralischen wie ästhetischen Weltempfindens. Detailtreue als ermöglichendes Prinzip, schöpferische Umsetzung des rein erdachten im Austausch mit den Materialien der Umwelt und das alles mit keinem geringeren Ziel, als den Menschen ein Sicheres Obdach zu gewähren. Ein Amalgam aus radikaler moderne und steinhartem Konservatismus, perfekter Geometrie und irritierender Disproportionalität, beweisnaher Strenge und aphoristischem Vielsinn, nicht zuletzt totale Transparenz und mystische Verborgenheit.

  • EB schnitt + Licht

    Erich Breuer Bauleitung und Ausschreibungen

  • Sven-Schmittbuettner

    Sven Schmittbüttner Geschäftsführung und Projektentwicklung

    Als Projektentwickler trage ich einen umfassenden Gestaltungsauftrag der ein tiefes Verständnis gesellschaftlicher Umstände voraussetzt. Ich möchte mit meiner Arbeit nicht nur Projekte entwickeln, sondern ganzheitliche Lösungen für Menschen und das Zusammenleben gestalten. Die akuten Herausforderungen liegen im verstehen und umsetzen von Nachhaltigkeit sowie dem sinnvollen Einsatz digitaler Lösungen. Es ist mein Ziel, Lösungen mit einer inhärenten Ästhetik zu schaffen, die aus dem ganzheitlichen Verständnis nachhaltiger Materialien, neuer Produktionsverfahren und Geschäftsmodelle, der Integration erneuerbarer Energien und der Anwendung nutzerzentrierter und partizipativer Prozesse entstehen.

  • IMG_4087

    Claudia Seemann Diplom Betriebswirtin

    Claudia Seemann ist bereits seit 30 Jahren für die Finanzbuchhaltung und Steuerangelegenheiten der Unternehmen verantwortlich.

  • IMG_4238

    Payam Zarhoon Ausschreibungen und Rechnungsprüfung

    Meine Affinität zu Zahlen kann ich in meinem beruflichen Alltag nutzen, bei der Ausführung der Kostenkontrolle, bei der Zusammenstellung von Vergabeunterlagen und der Koordination der Vergaben. Im engen Austausch mit den Bauherren, Bauleitern und ausführenden Firmen koordiniere ich die Objektüberwachung und übernehme ich übergreifende Bauleitungsaufgaben.